Blog

Tipps und Tricks rund um die Tierfotografie

Alle Blogartikel

Meine TOP 10 TIPPS für ACTIONFOTOS von deinem Hund

Meine TOP 10 TIPPS für ACTIONFOTOS von deinem Hund

Bildbearbeitung in Photoshop ist oftmals zeitaufwändig. Aber es gibt einige Tastenkombinationen, welche mir hochgerechnet ziemlich sicher mindestens 10% meiner Zeit einsparen! Was insgesamt doch einiges ist. Außerdem wird meinem Gefühl nach, der ganze Workflow einfacher und angenehmer. Meine linke Hand liegt eigentlich fast durch gehend in der unteren linken Ecke meiner Tastatur: Control, Option, Cmd und die Leertaste sind quasi zur Wohlfühloase meiner linken Hand geworden. Zwischendurch gibt es einen Ausflug zu einzelnen Buchstaben oder Zahlen, aber anschließend liegen sie wieder sicher in ihrer Ecke. Ich nutze die Tastenkombinationen mit meinem Grafiktablet, aber natürlich funktioniert das Ganze auch mit der normalen Maus. Auch wenn ich euch nur ans Herz legen kann euch ein Grafiktablet anzuschaffen, wenn ihr viel bearbeitet. Es spart euch noch mehr Zeit, ihr könnt sehr viel genauer Bearbeiten und eure Arbeitshaltung ist meist ergonomischer. Jetzt kommen wir aber zu den Shortcuts!

mehr lesen

Folge mir auf

Instagram

Sabrina Theden Fotografie Instagram
Sabrina Theden Fotografie Instagram
Sabrina Theden Fotografie Instagram
Sabrina Theden Fotografie Instagram
Instagram @sabrinatheden_fotografie
Facebook @sabrinatheden_fotografie
Mail kontakt@sabrinatheden-fotografie.de